Juli 2015

Gina Gutsch ist nicht nur für die Stiftung Uhlebüll im Einsatz

Unsere langjährige Mitarbeiterin Gina Gutsch überrascht immer wieder mit sozialem Engagement und einem hohen Pflichtbewusstsein.

Sie ist seit Juni 2008 bei uns im Friesischen Wohnpark im "Einsatz" und hat schon mehrere Bereiche in unserem Hause durchlaufen. Sie ist als Leitung in der Betreuung tätig und trägt somit maßgeblich zum Wohl unserer Bewohner bei. Jedoch liegt ihr nicht nur viel an unseren Bewohnern sonder für Gina ist jeder Mensch wichtig.

Gina Gutsch bei der Feuerwehr
Dadurch lässt sie es auch, außerhalb der Tätigkeit im Friesischen Wohnpark, nicht nehmen sich für Menschen in Not zu engagieren. Seit mehr als 15 Jahren ist sie Mitglied in der Feuerwehr und kann auf ereignisreiche Einsätze zurückblicken. Besonders das Hochwasser im Juni 2013 wird ihr wohl noch lange in lebendiger Erinnerung bleiben.

Seit nun ca. 1,5 Jahren ist Gina auch noch für das Technische Hilfswerk (THW) im Einsatz. Sie spezialisiert sich dort zur Zeit auf die Suche von vermissten Personen.

Nach knapp 1 Jahr Gina Gutsch beim THWGrundausbildung stand für Gina vor kurzem der erste humanitäre Einsatz auf dem Plan. Zusammen mit ihren Kameradinnen und Kameraden des THW half sie bei der Errichtung von Flüchtlingsunter- künften, um so ihren Beitrag zur Flüchtlingskrise zu leisten.

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu haben, denen das Wohl des Menschen, so wie Gina, am Herzen liegt. Es ist toll zu sehen, wie viel Energie und Zeit investiert wird, um Menschen in Notlagen zu helfen.

Wir sagen Danke für so viel Engagement und freuen uns Gina in ihren "Einsätzen" unterstützen zu können.

Hier geht es zum Bericht von Gina Gutsch:

Mein Beitag zur Flüchtlingshilfe (PDF)